Playfight - Im Spiel entdecken wir uns selbst neu
Ein Spiel, das dich in deine Kindheit zurückversetzen kann, das Unbeschwertheit und Freude hervorholen kann. Bewegung, die dich möglicherweise herausfordert und deren Intensität du selbst gestalten kannst. Ein Weg, dich achtsam mit anderen Menschen zu verbinden.
Im bewussten Kampf erwecken wir die Intelligenz des eigenen Körpers, indem wir Stärke in sicherer und respektvoller Weise nutzen. Mit Achtsamkeit beobachten wir tiefere Ebenen in uns selbst und können damit mehr Authentizität in unser Leben bringen. Diese individuelle Reise ist eingebettet in die Gemeinschaft der Anwesenden.
Was brauchst Du, um teilzunehmen?
Etwas zu trinken und optional Handtuch und Wechselklamotten. Duschen und Umkleiden sind vorhanden.
Zieh dir bequeme Kleidung an. Wir empfehlen dir langärmelige/-beinige Kleidung, um Reibung/Druck auf der Haut abzuschwächen. Dies ist natürlich kein Muss, sondern eher davon abhängig, wie empfindlich du bist. Achte vor allem drauf, genügend Bewegungsfreiheit in deiner Kleidung zu haben. Auch sollte deine Kleidung keine Nieten, Knöpfe, Reißverschlüsse oder ähnliches haben.
Lass Schmuck und Accessoires am besten zu Hause und denke ansonsten daran, alles abzulegen, bevor es losgeht. Auch Brillen sollten während der aktiven Phasen beiseite gelegt werden. Achte auch darauf, dass deine Fuß- und Fingernägel kurz geschnitten sind und keine fiesen Ecken und Kanten haben. Falls du empfindliche Knie hast, bringe dir gerne Knieschoner/-bandagen mit.
Dr. Jasmin Benserstudierte Oecotrophologie, bevor sie diverse Forschungsfelder beackerte. Eine Forschungsfrage, die sie bis heute begleitet ist: “Wie kann Beziehung gelingen?” Sie ist Mutter von zwei wunderbaren Jungs, zertifizierte Trainerin für Gewaltfreie Kommunikation (Center for Non-Violent Communication), traumasensible Coach, Heilpraktikerin Psychotherapie (Somatic Experiencing in Ausbildung) und Playfight Facilitator der Matteo Tangi Linneage.